„Glücksorte im Münsterland“ jetzt erhältlich

Seit dem 20. September ist mein Buch „Glücksorte im Münsterland“ nun endlich im Handel erhältlich und kann sowohl im Buchhandel vor Ort als auch online (z.B. hier: https://amzn.to/2OfoTGo) bestellt und gekauft werden. Und damit fast zehn Tage später als ursprünglich geplant. Ein großer Schreck war der Veröffentlichung vorausgegangen…


Erste Auflage Altpapier

Was alles passieren kann, bis so ein Buch dann auch wirklich in den Bücherregalen im Handel landet. Als ich am Tag vor dem ursprünglichen Verkaufsstart meine Rezensionsexemplare bekam und sehr zufrieden durch die Seiten blätterte, stutzte ich plötzlich. „Dieses Bild gehört hier doch gar nicht hin“, dachte ich und blätterte unruhig auf die nächste Seite und erschrak abermals. Auf Seite 80 folgte Seite 132. In diesem Moment war klar: Der Fehler, der hier passiert ist, beschränkt sich nicht auf ein fehlerhaftes Bild. Wenig später schrieb ich schon an einer Mail an den Verlag, dass bei der Druckerei offenbar beim Binden, bzw. Kleben des Buches ein veritabler Fehler passiert ist. Zwei Bögen waren hier vertauscht worden.

Nach einem Telefonat mit dem Verlag am nächsten Tag war dann auch klar, dass es sich nicht nur um ein paar fehlerhafte Exemplare handelt, sondern die gesamte Auflage betroffen ist. Eine komplette Auflage Altpapier also. Die war natürlich schon ausgeliefert und lag zum Einsortieren bei den Buchhändlern bereit. Erstaunlich schnell gelang es aber den eifrigen Mitarbeitern des Droste Verlags, den Verkauf zu unterbinden und bei der Druckerei einen Nachdruck der kompletten Auflage zu veranlassen.

Fahr hin und werd‘ glücklich

Nun aber sind alle Seiten in der richtigen Reihenfolge und ich bin mit dem Ergebnis der Arbeit eines Jahres sehr zufrieden. Das Buch stellt insgesamt 80 Orte aus dem Münsterland vor, an denen es sich besonders leicht glücklich sein lässt. Vom heimeligen Hofcafé über schöne Wanderwege bis hin zu so einmaligen Erlebnissen wie der Bärlauchblüte am Intruper Berg oder dem Tante-Emma-Laden in Tecklenburg. Wer noch etwas mehr über das Buch und die Entstehung wissen möchte, findet hier noch mehr Infos zu den Glücksorten im Münsterland in einem früheren Text.

Glücksorte im Münsterland: Fahr hin und werd glücklich
Autor: Ingmar Bojes
Taschenbuch: 168 Seiten
Verlag: Droste Verlag; Auflage: 1
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770020642
ISBN-13: 978-3770020645

Sei der Erste, der diesen Beitrag teil!
,

About Wandervogel77

Am Liebsten draußen und auf Wanderwegen unterwegs. Von Osnabrück über das Münsterland, von Rhein bis Mosel, vom Teuto bis zu den Alpen - kein Wanderweg ist vor mir sicher!
View all posts by Wandervogel77 →

1 thought on “„Glücksorte im Münsterland“ jetzt erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.