Update: Tour 2 aus Wanderungen für die Seele

Die Wanderwegewelt im Teutoburger Wald bleibt in Bewegung. Vielerorts ersetzen neue, frisch markierte Wege die früheren, tradierten Strecken. Auch in Steinhagen sind nun gleich vier neue Wanderwege entstanden, die die bisherigen A-Wanderwege ersetzen. Darauf hat mich das engagierte Team der Wegepaten aus Steinhagen aufmerksam gemacht – vielen Dank dafür!

Blüten am Leberblümchenweg
Am Leberblümchenweg erwartet uns eine wahre Blütenpracht.

Denn das hat auch Einfluss auf die Tour 2 aus meinem Buch „Teutoburger Wald. Wanderungen für die Seele„. Diese Strecke kombiniert mehrere der früheren Wege. Die dort beschriebenen Wege sind inzwischen demarkiert worden, so dass die früheren Orientierungshilfen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wer sich dorthin auf den Weg macht, um die Tour 2 zu den Leberblümchen und weiteren Sehenswürdigkeiten zu erkunden, ist daher gut beraten, den GPX-Track als zusätzliche Orientierungshilfe dabei zu haben. Das komplette GPX-Paket zum kostenlosen Download gibt es auf der Seite vom Droste Verlag.

Für die nächste Auflage und natürlich auch, um die neuen Wanderwege in Steinhagen in Augenschein zu nehmen, machen wir uns in den nächsten Monaten auf den Weg dorthin. Alles Weitere erfahrt Ihr dann wie immer hier im Wanderlogbuch!

Sei der Erste, der diesen Beitrag teil!

About Wandervogel77

Am Liebsten draußen und auf Wanderwegen unterwegs. Von Osnabrück über das Münsterland, von Rhein bis Mosel, vom Teuto bis zu den Alpen - kein Wanderweg ist vor mir sicher!
View all posts by Wandervogel77 →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.