Zweite Auflage für „Glücksorte im Münsterland“

Offenbar lagen die „Glücksorte im Münsterland“ an Heiligabend 2018 unter zahlreichen Weihnachtsbäumen, denn bereits vor Weihnachten war das Buch ausverkauft. Zumindest beim Verlag. Im Buchhandel, der sich vorausschauend mit dem Titel eingedeckt hatte, waren die Glücksorte noch zu bekommen. Damit war das Buch bereits weniger als drei Monate nach dem erstmaligen Erscheinen vergriffen und es stand sogleich fest: Damit kann die zweite Auflage kommen!

Zwei Ausgaben der Glücksorte im Münsterland
Das schmucke Cover des Buches bleibt auch in der zweiten Auflage natürlich unverändert.

Wenn ein Buch erneut gedruckt werden soll, ist dies natürlich auch immer der Zeitpunkt, zu prüfen, ob noch alle darin inhaltenen Informationen noch aktuell sind. Und tatsächlich gab es auch bei diesem eigentlich doch noch taufrischen Werk schon eine gravierende Änderung im Vergleich zur ersten Auflage.

Neuer Text zu Schloss Velen

Kurz nach Erscheinen der ersten Auflage hatte das SportSchloss Velen bekannt gegeben, dass es seine Tore schließen würde. Im Glücksorte-Text zu dem Märchenschloss des Münsterlandes hatte ich dem Hotel und insbesondere der daran angeschlossenen Gastronomie im Gewölbekeller der Orangerie aber noch einen größeren Platz eingeräumt. Und so überarbeitete ich den Text, der nun in neuer Form in der zweiten Auflage enthalten ist.

Schloss Velen bleibt auch weiterhin einen Besuch wert, nur essen müssen wir nun woanders.

Die Gastronomie im Gewölbe gibt es nun leider nicht mehr, das Hotel soll künftig ausschließlich als Tagungshotel dienen und wir damit der Öffentlichkeit auch nicht mehr zugänglich sein. Ein Besuch am Schloss, das dadurch nichts von seiner Schönheit einbüßt, ein Gang durch die weitläufigen Parkanlagen und den Tiergarten sowie durch das schmucken Velen sind aber nach wie vor empfehlenswert!

Sei der Erste, der diesen Beitrag teil!

About Wandervogel77

Am Liebsten draußen und auf Wanderwegen unterwegs. Von Osnabrück über das Münsterland, von Rhein bis Mosel, vom Teuto bis zu den Alpen - kein Wanderweg ist vor mir sicher!
View all posts by Wandervogel77 →

1 thought on “Zweite Auflage für „Glücksorte im Münsterland“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.