Glücksorte im Münsterland: Zweite Auflage kommt

Das ging recht fix: Am 20. September ist mein Buch „Glücksorte im Münsterland“ im Droste-Verlag erschienen und keine drei Monate, Mitte Dezember, erreichte mich die Nachricht vom Verlag: Wir werden eine zweite Auflage drucken. Verbunden mit der Frage, ob es Änderungen an den Texten gibt.

Die „Glücksorte im Münsterland“ gibt es noch hier und da im Handel – hier bei Omis Eingemachtes in Tecklenburg. Der nostalgische Laden ist selbst einer der 80 Glücksorte.

Leider gibt es hier tatsächlich eine traurige Nachricht, die das SportSchloss Velen betrifft, das einer der 80 im Buch vorgestellten Glücksorte ist. Denn für mehr als hundert Mitarbeiter gab es eine reichlich unglückliche Nachricht zum Jahresende: Das Hotel und die angeschlossene Gastronomie werden geschlossen und weichen einem Tagungshotel, das mit deutlich weniger Mitarbeitern auskommt. Für das Buch bedeutet das: Der Glücksort bleibt zwar enthalten, denn auch so ist das Schloss Velen weiterhin ein lohnenswertes Ausflugsziel, doch der Text muss deutlich geändert werden.

Inzwischen ist der entsprechende Text überarbeitet und der Verlag hat mir mitgeteilt, dass die zweite Auflage Anfang Februar vorliegen wird. Im Buchhandel (zumindest vielerorts) und bei den bekannten Onlinehändlern ist das Buch zumindest derzeit noch zu bekommen. Doch der Verlag selbst hat keine Exemplare der Erstauflage mehr auf Lager.

Für mich heißt das dummerweise: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Denn über Weihnachten hatte sich mein Bücherbestand bis auf einige wenige Exemplare dezimiert und eigentlich hätte ich nun gerne nachbestellt. Denn am 26. Januar bin ich mit einem eigenen Stand auf der Osnabrücker Buchmesse vertreten. Doch auch der Autor geht leer aus. Nun werde ich auf der Buchmesse also voraussichtlich Flyer verteilen und ansonsten ein paar Texte aus dem Gedächtnis rezitieren und nur einen guten Eindruck machen, so wie es aussieht 😉

Sei der Erste, der diesen Beitrag teil!
,

About Wandervogel77

Am Liebsten draußen und auf Wanderwegen unterwegs. Von Osnabrück über das Münsterland, von Rhein bis Mosel, vom Teuto bis zu den Alpen - kein Wanderweg ist vor mir sicher!
View all posts by Wandervogel77 →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.