Eibsee Rundwanderweg

Der Eibsee Rundwanderweg ist mit seinen sieben Kilometern Länge und kaum nennenswerten Höhenmetern eine leicht zu bewältigende Tour und auch für Familien gut geeignet. Fast immer nah an den Ufern des legendären Bergsees lässt sich auf diese Weise der berühmte Eibsee bestens erkunden. Zahlreiche Aussichtspunkte und Gelegenheiten, direkt zum Wasser zu gelangen, machen diese Tour so attraktiv. In der Gastronomie am Ausgangspunkt können wir uns anschließend auch für diese Tour belohnen – der Apfelstrudel ist besonders zu empfehlen…

Der Eibsee liegt etwa neun Kilometer südwestlich von Garmisch-Partenkirchen und ist von dort mit dem Auto sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Zu Recht hat er den Ruf, zu den schönsten Seen der Alpen zu gehören. Dazu tragen vor allem seine Untiefen bei, die das Wasser in den verschiedensten Gründ- und Blautönen schimmern lassen, seine kleinen Inseln und das kristallklare Wasser an seinen Ufern. Mehrere kleine Nebenseen liegen ebenfalls an der Strecke ebenso wie zahlreiche Zuflüsse, die den Wegesrand säumen.

Da Verlaufen unmöglich ist und die Strecke vor allem von den großartigen Blicken auf den See lebt, sehe ich von einer ausführlichen Wegbeschreibung ab und lasse dieses Mal nur Bilder sprechen…

Hinweis: Die im unten angeführten Outdooractive-Auszug angegebenen, automatisiert berechneten 220 Höhenmetern sind Unsinn. Mehr als 50 Höhenmeter hat dieser Rundweg auf keinen Fall.

Warum will ich das wandern? Wer in dieser Gegend seinen Urlaub verbringt, sollte dem Eibsee unbedingt einen Besuch abstatten und der unanstrengende Eibsee Rundweg bietet die beste Möglichkeit, den Gebirgssee in allen Facetten zu erleben. Mit rund zwei Stunden ist der Zeitaufwand überschaubar und lässt sogar Spielraum, in der zweiten Tageshälfte noch eine andere Tour anzugehen.

Bewertung
Natur ★ ★ ★ ★ ★
Ausblicke ★ ★ ★ ★ ★
Abwechslung ★ ★ ★
Romantik ★ ★ ★ ★ ★
Erfrischungs-Faktor ★ ★ ★ ★ ★

INFOS
Rundwanderweg, 7 km lang
Höhenmeter: 50 m
Gehzeit: 2 Stunden
Schwierigkeit: leicht
Start: Parkplatz der Zugspitzbahn

Sei der Erste, der diesen Beitrag teil!
,

About Wandervogel77

Am Liebsten draußen und auf Wanderwegen unterwegs. Von Osnabrück über das Münsterland, von Rhein bis Mosel, vom Teuto bis zu den Alpen - kein Wanderweg ist vor mir sicher!
View all posts by Wandervogel77 →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.